Klohaus im Stil von "Café Achteck" im Osten des Boxhagener Platzes
an der Gärtnerstraße.
Diese öffentliche Bedürftnisanstalt wurde Ende des 19. Jhs. errichtet.
Sie brannte 1992 ab und ging im Oktober 2000 wieder in Betrieb,
dabei wurde sie außen rekonstruiert und innen modern gestaltet.