Übersicht Bilder  -> Home

Ostindiefararen

In Eriksberg wurde auf dem Werftgelände ein Ostindiensegler nachgebaut. Den Bau konnte man besichtigen, eine kleine Ausstellung gab es dazu. Über Jahre erfolgte der Bau in der Werfthalle, danach kamen die Ausrüstungsarbeiten am Kai. Dann ging der Ostindiensegler auf die Reise. Das Werftgebäude ist danach abgerissen worden und die Ausstellung der Ostindiefararen ist umgezogen zum Dockpiren. Die Bilder dieser Mappe sind ein paar Eindrücke aus verschiedenen Jahren der Bauzeit.


Ostindiensegler 2001


Ostindiensegler 2002


Ostindiensegler 2002


Ostindiensegler 2004


Ostindiensegler 2004


Ostindiensegler 2004


Ostindiensegler 2004


Ostindiensegler 2004


Ostindiensegler 2004


Ostindiensegler 2005

 


Ostindiensegler 2005

 


Ostindiensegler 2005

 

Auf dem Ostindiensegler und auf der Werft


Werft Ostindiefararen


Ostindiensegler Bugspriet


Ostindiensegler Mast


Ostindiensegler Mast


Ostindiensegler Kajüte


Ostindiensegler Innendeck


Ostindiefararen - Mastwerkstatt


Ostindiefararen - Werfthalle

 

 

Benachbarte Mappen: Göteborg Schloß Gunnebo (Mölndal)

alle Bilder (c) Rüdiger Nathusius