Übersicht Bilder  -> Home

Bergtest bei Wehlen 2010

Der Bergtest bei Wehlen fand am 27.03.2010 zum 30. mal statt. Der Wetterbericht verkündete eigentlich schlechteres Wetter, doch war es nur am Anfang feucht. Im Laufe des Vormittag wurde der Regen immer schwächer und hörte dann schließlich auf. Zum Nachmittag hin wurde es teilweise richtig freundlich, auch sonnige Abschnitte waren dabei. Der Regen in der Nacht hatte nur eine Folge, es gab gerade zum Schluß einige schlammige Wegabschnitte. Auch der lange Winter hatte im Polenztal noch Spuren hinterlassen, einige Wegteile waren noch mit Schnee und Eis bedeckt. Wegen des anfänglichen Regens war ich dieses Jahr nur mit einer kleinen Kamera unterwegs, so sind nicht alle Bilder so geworden wie geplant. Nachstend ein paar Eindrücke vom Bergtest in 2010, ausführlich ist der Bergtest in der Mappe von 2007 dokumentiert.


Elbe


Elbe


Stadt Wehlen


Stadt Wehlen - Bahnhof


Bergtest Startkartenausgabe


Bergtest Startkartenausgabe


Damengrundzugang

Damengrund

Bärensteine Baumsturz

Weg bei Thürmsdorf

Parkhaus Königstein

Palmschänke

 
Osterbaum


Latzhütte

Latzhütte

Latzhütte


Königstein mit Elbe


KP2 Pfaffenstein


Nadelöhrabstieg

Nadelöhrabstieg


KP3 Schöne Aussicht


Bergtest Start


Elbfähre Königstein


Treppe Ebenheit


Lilienstein


Lilienstein


Lilienstein


Lilienstein - Gipfelplateau


KP4 Lilienstein


Lilienstein


Kirchweg


Lilienstein


Teestelle


Teestelle

Teestelle

Teestelle

Lottersteig

Raddampfer


Raddampfer - Lilienstein


KP5 Niederrathen


Abstieg Polenztal


Polenztal Schneefeld

 
Polenztal Märzenbecher


Polenztal Märzenbecher


Polenztal


Polenztal


Polenztal


Polenztal


Polenztal - Baumwehr


Polenztal - Baumsturz


Polenztal - Schnee


Polenztal - Baumwehr


Polenztal - Schnee


Polenztal - Eisfälle


Hocksteinaufstieg


KP6 Hockstein


Schutzhütte Hockstein

Knotenweg


Knotenweg


Knotenweg

Amselsee - Talwächter

Amseltal

Schwedenlöcheraufstieg


Schwedenlöcher


KP7 Schwedenlöcher

KP7 Schwedenlöcher

KP7 Schwedenlöcher


Gansweg


Fremdenweg


Waldgaststätte Steinerner Tisch


Steinerner Tisch

Schwarzbergweg


Schwarzbergweg

 
Schwarzbergweg


Elbe - Stadt Wehlen

Pension am Nationalpark
(Ziel Bergtest)


Schwarzbergweg

 


Schwarzbergweg


Schwarzbergweg


Schwarzbergweg


Schwarzberg


Schwarzbergweg

 

   
Krokuswiese


Bergtest Ziel


Pension am Nationalpark

   

 

Weitere Mappen zum Bergtest in einer => Übersicht

alle Bilder (c) Rüdiger Nathusius