Übersicht Bilder -> Home

Wanderung Fangschleuse-Erkner

Bilder einer Tageswanderung der Wandergruppe 25±5km der Sektion Berlin des Deutschen Alpenvereins im Grünheider Wald- und Seengebiet vor den Toren Berlins. Es ging durch die Hinterheide und entlang der Löcknitz. Eine Winterwanderung, die zu Frühlingstemperaturen am 24. Februar 2008 erfolgte. Vom Start am Bahnhof Fangschleuse, dem letzten Bahnhof im Tarifbereich C von Berlin, ging es zunächst durch Wald zum Störitzsee. Von dort aus weiter im Wald zur Siedlung Klein Wall mit seiner Forellenanlage. Dann wurde der Löcknitz bis nach Erkner gefolgt, wo man am Bahnhof sowohl die Regionalbahn als auch schon die S-Bahn zur Verfügung hatte. Die Gesamtstrecke betrug gute 22 km.


Bhf. Fangschleuse


Waldweg Fangschleuse


Hochstand


Waldweg Straße Hangelsberg


Weggabelung


Störitzsee


Störitzsee


Störitzsee


Störitzsee


Störitzsee Badestelle


Störitzland


Störitzland


Störitzland Denkmal


Waldweg


Waldweg


Waldweg Bahnübergang

Bahntrasse

Waldweg

Löcknitz

Löcknitz

Löcknitz

Löcknitz

Wassermühle

Ferienanlage


Wandbild Ferienanlage


Forellenanlage


Forellenanlage


Forellenanlage


Wasserräder

Forellenweiher

Waldweg

Löcknitzwiesen


Löcknitzwiesen


Wald Löcknitzwiesen


Löcknitzwiesen


Löcknitzwiesen


Löcknitzwiesen


Löcknitzwiesen


Löcknitz


Löcknitz


Löcknitz


Löcknitz


Kriegerdenkmal


Löcknitz


Löcknitztalweg


Löcknitztalweg


Löcknitz


Löcknitz


Löcknitztalweg


Löcknitztalweg


Löcknitztalweg


Löcknitzschleife


Löcknitz


Löcknitzschleife


Löcknitzbrücke

Löcknitz Froschbrücke

Froschskulptur


Froschskulptur


Löcknitz Froschbrücke


Löcknitztalweg


Oberförstereiweg


Eidechsenskulptur


Hubertussteg


Alte Löcknitz


Leistikowsteg


Leistikowsteg


Neue Löcknitz


Löcknitz - Wupatzsee


Leistikowsteg


Leistikowweg

Wupatzsee

Löcknitz


Flakenfließ


Flakenfließ


Bahnhof Erkner

Die Wanderung gibt es auch als Wanderbericht (PDF-Dokument).

alle Bilder © Rüdiger Nathusius