Übersicht Bilder  -> Home

Winter in Berlin

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und ihre unangenehmen Seiten. Schnee inder Großstadt ist oft nicht angenehm, doch auch dann kann man Bilder machen. Es sind hier nicht die schönen Winterbilder mit strahlender Sonne auf blendenweißem Schnee. Oft ist das Wetter trübe (so werden die Bilder oft farblos) oder der Verkehr bricht unter bei Schneefall zusammen. Hier nun ein paar Bilder aus dieser Kategorie. Der Winter 2001/2002 brach ziemlich massiv herein, auf den Straßen ging erst einmal kaum etwas.Der Winter 2005/06 dauerte sehr lange und brachte eine sehr lang andauernde Schneedecke. Im Winter 2006/07 hatte man ja schon fast auf den nahtlosen Übergang vom Herbst zum Frühjahr gehofft, dann kamen doch etliche Zentimeter Schnee.

Winter 2001/02


Mehringdamm


Mehringdamm


Mehringdamm


Mehringdamm


Mehringdamm


Mehringdamm


Mehringdamm

 

   


Mehringdamm

     
 Winter 2005/06


Landwehrkanal


Mehringplatz


Mehringplatz "Friede"


Mehringplatz "Klio"


Mehringplatz Büsche


Mehringplatz Büsche


Hallesches Tor "Fischfang"

   


Blücherplatz

 


Tempelhofer Ufer

   
 Winter 2006/07
   


Mehringdamm


Bismarckstraße


Heerstraße

   
 Winter 2009/10

Gneisenaustraße


Fahrräder Mehringdamm


Bonifatiuskirche


Gräber


Skulptur Friedhof


Eiswerderbrücke


Uferpromenade Eiswerder

   


Havel - Altstadt Spandau


Havel - Gänse


Havel

   
 Winter 20012/13

Schnee am Europa-Center

Los-Angeles-Platz

Caféstühle im Schnee

Skulptur Berlin

Gerhard-Hauptmann-Anlage

Lietzenburger Straße

Meierottostraße
             
             
             
             

alle Bilder (c) Rüdiger Nathusius