Home

Fanmeile Fußball WM 2006 in Berlin

Im Juni und Juli 2006 fand die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland statt. Es war ein großes Fest und allerorten wurden Fanmeilen und große Vidoewände aufgestellt. In Berlin war eine der größten Fanmeilen. Die Straße des 17. Juni am Brandenburger Tor wurde dafür bis zum Großen Stern gesperrt und der umliegende Tiergarten eingezäunt. Zugang nur mit Kontrolle. Wie auf dem Flughafen, auch Taschenmesser und Parfümfläschchen wurden bemängelt. Vor dem Reichstag wurde die Freifläche mit einem Nachbau des Olympiastadions überbaut und es wurde für den Erfinderstandort Deutschland geworben. Die Bilder entstanden an einem spielfreien Tag, sonst hätte man kaum treten können.


Fanmeilen-Logo

Videowand am Brandenburger Tor

Videowand am Großen Stern

Fanshop - von allen Ländern etwas

Sandskulptur "Titanen"


Sandskulptur "Maradonna"


Riesenrad

aufgeblasener Fußball
 

Alle Bilder der Fanmeile sind in der Fanmeilenmappe zu finden.

alle Bilder (c) Rüdiger Nathusius