Übersicht Bilder  -> Home

Pommersfelden

Ein Rundgang durch Pommersfelden in Franken. Pommersfelden liegt zwischen Bamberg und Nürnberg gelegen. Ein Ort, auf den ich gestoßen bin. Auf der Autobahn wurde die Sehenswürdigkeit Schloß Weißenstein angezeigt. Also mal abgefahren und ich wurde überrascht. Auf dem Lande steht plötzlich ein großes Schloß. Ein Reiseführer spricht vom vom ersten großen Schloßbau des 18. Jh. auf deutschem Boden. Hier die Bilder dieser Stippvisite. Weitere Infos gibt es auf der Interseite der Gemeinde Pommersfelden.


Willkommensschild


Schloß Weißenstein


Schloß Weißenstein


Schloß Weißenstein


Schloß Weißenstein


Schloß Weißenstein Marstall


Schloß Weißenstein Marstall


Schloß Weißenstein - Tor


Schloßallee


Schloß Weißenstein


Schloß Weißenstein - Restaurantfahne


Schloß Weißenstein


Schloßpark


Schloß Weißenstein


Schloßpark - Teich


Schloßpark - Teich


Schloßpark - Brücke


Schloß Weißenstein


Schloßpark


Schloß Weißenstein


Schloß Weißenstein


Schloßpark - Damwild


Schloßpark


Schloß Weißenstein

 
Schloß Weißenstein


Schloß Weißenstein


Schloß Weißenstein


Schloß Weißenstein


Feuerwehr


Feuerwehr Wandbild


Parkweg


Hauptstraße


Denkmal Hauptstraße

Hotel Grüner Baum


Dorfkirche


Dorfkirche


Hauptstraße


Gemeindeverwaltung


Hotel Dorn


Kriegerdenkmal

Ballonstart
 

alle Bilder (c) Rüdiger Nathusius